Herbert Stemmer

Nachdem wir uns für Madagaskar als Reiseziel entschieden haben und das Madagaskar für eine klassische Backpacking Tour eher ungeeignet ist, wollten wir gerne eine Tour mit Mietwagen inklusive Fahrer buchen. Um Kosten zu sparen, sollte die Buchung bei einem lokalen Anbieter erfolgen und wir sind bei unserer Recherche im Internet auf die deutschsprachige Website von Lemur Tours gestoßen.
Jeremia hat uns eine individuelle Tour von Antananariva zunächst Richtung Osten und dann weiter nach Südwesten zusammengestellt. Auch die Buchung der Hotels hat Jeremia für uns übernommen, wir haben in Mittelklassehotels übernachtet und waren mit jeder Unterkunft sehr zufrieden. Die Bezahlung ist für europäische Verhältnisse eher ungewöhlich, ca. 30% werden per Western Union angezahlt, der restliche Betrag wird zu Beginn der Tour in bar gezahlt. Wir hatten zunächst Bedenken wegen der Zahlungsweise, diese waren aber unbegründet, alles hat reibungslos funktioniert.

Da die Buchung sehr kurzfristig erfolgte, konnte Jeremia uns nur an den letzten beiden Tagen in Antananarivo persönlich begleiten. Jeremia ist sehr sympathisch und spricht ausgezeichnet Deutsch. Er hat ein sehr umfangreiches Wissen über Madagaskar und hat uns viel erklärt. Für die restliche Zeit hatten wir einen englischsprachigen Fahrer, auch der war sehr freundlich, hilfsbereit und immer offen für unsere Fragen.

Danke für die perfekt organisierte Reise, Jeremia! Wir können Lemur Tours absolut weiterempfehlen.

Herbert & Katrin