Gabriele Pfaff

Wir haben vom 26.05. bis 18.06.2017 mit Jememia als Fahrer und Reiseleiter das Abenteuer Madagaskar erleben dürfen. Bevor wir Jeremia im Internet gefunden haben, hatten wir unsere Route schon überwiegend mit sehr viel Zeitaufwand erarbeitet. Jeremia stand uns dann aber mit Rat und Tat bei der Überarbeitung zur Seite. Man hätte ihm auch bedenkenlos von vorne herein die Planung der Reise sowie Buchung der Unterkünfte anvertrauen und sich damit viel Zeit ersparen können. Jeremia ist überaus sympathisch, äußerst fürsorglich, spricht ausgezeichnet Deutsch und kennt sich sehr gut im Hinblick auf Sehenswertes, Kultur, Geschichte, empfehlenswerte Unterkünfte sowie Restaurants aus.
Auch wenn er uns gerade nicht fuhr oder begleitete, war er per Mobiltelefon immer für uns erreichbar. Da wir von Tuléar offroad die Küste bis Morondava hoch fahren wollten, hat uns Jeremia einen Fahrer, Rene, mit einem dafür geeigneten extra hohen 4×4 gebucht, da Sandpisten bewältigt und Flüsse zu durchqueren waren. Auch Rene ist sehr sympathisch, stand uns immer zur Seite und ist ebenso wie Jeremia ein sehr guter Fahrer. Auch Rene konnte uns viel über Land und Leute erzählen, allerdings auf englisch.
Da wir durch entsprechende Berichte im Internet im Hinblick auf die Zuverlässigkeit der Fahrer/Reiseagenturen in Madagaskar verunsichert waren, hatten wir zunächst Bedenken, Jeremia die Anzahlung von Deutschland aus und den restlichen Reisepreis nach unserer Ankunft auszuhändigen. Andererseits wollten wir auch nicht 3 1/2 Wochen mit so viel Bargeld reisen. Also haben wir Jeremia das Geld gegeben und möchten an dieser Stelle betonen, dass man Jeremia zu 100 Prozent vertrauen kann!!!!!
Auch Jeremias Familie, seine Frau und kleine Tochter (ein weiteres Familienmitglied hat sich angekündigt ;-)) durften wir kennenlernen und freuen uns weiterhin Kontakt zu haben und wenn sie uns hoffentlich irgendwann in Deutschland besuchen kommen!
Jeremia, wir wünschen dir alles alles Gute und danken an dieser Stelle noch einmal dafür, dass du mit ermöglicht hast, dass alles so gut geklappt hat und wir eine so eindrucksvolle Zeit in Madagaskar erleben durften.
Herzliche Grüße Gabi & Mic

Bewertung auf Facebook lesen